*

merry christmas

Frohe Weihnachten !

Fieldday Bremerhagen 2008

Eingestellt am 06.07.2008 von Helge Tefs (DG0NF)Am Wochenende 13.06.-15.06.2008 trafen sich die Funkamateure des OV V30 zu ihrem alljährlichen Fieldday und Familienwochenende. Im Mittelpunkt stand wie immer das Funken und das gemütliche Beisammensein.

Diesmal wurde sich allerdings nicht, wie die Jahre zuvor, in Koserow, sondern im Schullandheim Bremerhagen getroffen.

 

 

Zu Gast waren wieder einige OMs aus unserem Partner-OV E10 (Wedel). Namentlich waren das Ele, Manfred, Antje, Uwe und Herbert. Am Samstag kamen noch ein paar OMs aus dem OV V11 dazu, deren Conteststandort wir ja für unseren Fieldday nutzten.

Die Abende wurden gemütlich an Grill und flackerndem Lagerfeuer verbracht.

 

 

Aber auch das Funken kam nicht zu kurz. Hartmut DL4NWD strotze Wind und Wetter und ließ sich auch von Regen nicht beeindrucken.

 

 

Hajo DL1NZA bastelte an seiner neuen Urlaubsantenne und probierte seine Antennentuner aus, um für den Urlaub im hohen Norden gut gewappnet zu sein und die Verbindung nach Hause aufrechtzuerhalten.

 

 

Angereichtert wurde das Wochenende mit einem Vortrag von Helge DG0NF zu seinem aktuellen Bastelprojekt, einem Software-TRX namens PicAStar. Der Vortrag wurde mit großem Interesse aufgenommen und fertige Baugruppen fachkundig begutachtet.

 

 

Danach war Hartmut DL4NWD mit einem Vortrag über Seekabel dran, der allein schon aufgrund der mitgebrachten Kabelstücken sehr interessant war. Noch hinterher brütete man längere Zeit über alten Karten, um den Verlauf alter Kabel nachzuvollziehen.

 

 

Alles in Allem war es ein schönes Wochenende, das leider viel zu schnell vorüberging.