*

merry christmas

Frohe Weihnachten !

07.02.2019 – silent key- Herbert Gerberding- DL3HBG

Was bleibt ist die Erinnerung!

Die Grenzen im geteilten Deutschland waren gerade gefallen als wir den Mut

hatten, aufeinander zu zugehen.

Es kam 1990 zu ersten Begegnungen von Funkamateuren aus Wolgast mit denen der Partnerstadt Wedel.

Wir hatten das Glück, großartige Menschen kennen zu lernen, solche wie Herbert, DL3HBG.

Stolz zeigte er uns damals seine Stadt und die Umgebung. Gern kam er auch zu uns nach Wolgast.

So entwickelte sich eine „Funkfreundschaft“ der besonderen Klasse.

Gemeinsame Fielddays in Wedel, auf Usedom und alljährliche Funkexpeditionen zur Insel wurden gemeinsam bestritten.

Herbert fühlte sich in unserer Runde ebenso wohl wie wir, wenn wir in Wedel weilten. In den fast 30 Jahren ergaben sich viele gemeinsame Interessen.

So manchen guten Rat konnte Herbert uns geben.

Umso mehr sind wir von Trauer erfüllt über die Nachricht, dass Herberts Taste nun für immer schweigt – silent key.

Was bleibt, ist die Erinnerung

an einen begeisterten Funkamateur, einen guten Funkfreund und einen

großartigen Menschen, an Herbert Gerberding- DL3HBG-sk

In tiefer Trauer: die Funkamateure des OV Wolgast/Insel Usedom V30

Kategorie: