*

merry christmas

Frohe Weihnachten !

Tag der offenen Tür im IPP in Greifswald am Freitag, den 14.09.2018 14-18 Uhr

Liebe Freunde,

2018 jährt sich der Geburtstag Max Plancks zum 160. Mal, vor 100 Jahren erhielt er den Nobelpreis für Physik – und es ist 70 Jahre her, dass die Max-Planck-Gesellschaft gegründet wurde. Dies alles soll mit einer besonderen Aktion gefeiert werden, dem bundesweiten Max-Planck-Tag, der am Freitag, den 14. September stattfinden wird. In 32 Städten werden an diesem Tag Forschungsinteressierte die Gelegenheit haben, bei der MPG Wissenschaft live zu erleben.

Tag der offenen Tür im IPP in Greifswald

Am Max-Planck-Tag öffnet das IPP in Greifswald von 14 bis 18 Uhr seine Türen für große und kleine Besucher. Zu besichtigen ist die Fusionsanlage Wendelstein 7-X, Vorträge führen in das Thema ein. An Mitmachstationen gibt es Wissenschaft zum Anfassen. Der Abschluss steht unter dem Motto „Berührungslos“: Der Musiker Robert Meyer spielt auf seinem Theremin bekannte Stücke von Klassik bis Jazz.

Mehr ist im Internet zu erfahren zu den IPP-Veranstaltungen:
http://www.ipp.mpg.de/4398503/tag-der-offenen-tuer-hgw

Da solche Tage der offenen Tür im Gegensatz zu früheren Jahren selten geworden sind, lade ich Euch ein, gern einmal hinter die Kulissen zu schauen und vorbei zu kommen, soweit dies an einem Arbeitstag möglich ist und überhaupt Interesse besteht.

73,
Peter

Kategorie: