Digitales Funken im Nordosten

Hallo Funkfreunde,

es wurde eine Facebook Gruppe „Digital-Nordost“ aktiviert.

Interessenten aus Nord Ost DL sind herzlich willkommen!

Vielleicht wird es doch einmal möglich sein, Relais Netzwerk via Hamnet und SvXLink zusammen zuschalten.

„Digitalfunk – Nordost“ ist eine Plattform für registrierte Funkamateure, die sich für aktuelle digitale Übertragungsmodi, auch unabhängig vom Internet, interessieren. Neben den digitalen Voicemodi D-Star, C4FM,DMR, SvXLink ist es auch das Hamnet – als Basisübertragungsmedium – welches ein Füllhorn für Experimente beinhaltet. Wir geben Tipps wie man mitmachen kann und helfen beim Einstieg, welcher finanziell erschwinglich ist !

Ein MMDVM Relais für D-Star,C4FM,DMR und SvXLink ist in Greifswald im Aufbau!

Das Wolgaster Relais würde sich ohne weiteres an das Greifswalder Relais anbinden lassen, da eine 5 Ghz Linkverbindung topografisch möglich ist.

Es folgen Linktest mit der Greifswalder Oie und Hoch-Seelow auf Rügen.

 Anläßlich der „lighthouse activity“ 2017 auf der Greifswalder Oie: Dieser Link soll als Test und temporär auf 13 cm für DF0WLG/LH aktiviert werden.

Vielen Dank für Euer Interesse!

mailto: dl5cg(ät)gmx.net, dg0kf (ät) gmx.de

Kategorie: